2008 - Kunst und Natur

Zeitraum des Symposiums 2008: 28. Mai bis 7. Juni

Zum zwölften mal fand in diesem Jahr das Bildhauersymposium in Hütscheroda statt. Sechs Künstler aus Ungarn, Serbien, der Türkei und Deutschland haben vom 28.Mai bis zum 06.Juni unter dem Motto "Mensch und Natur" Stein- und Stahlskulpturen errichtet. Anschließend wurden die Skulpturen entlang des Parks in Hütscheroda und Behringen oder des Skulpturenwanderwegs aufgebaut.

 

Zaungäste wurden beim Symposium ausdrücklich erwünscht. Denn neben dem Schaffen von Kunst ging es auch darum, Kontakte zu knüpfen zu Menschen aus dem In- und Ausland.  Möglich wurden solche Begegnungen  etwa am  01.Juni bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel oder am 06.Juni zur Übergabe der Werke. Untergebracht waren die Künstler während des Symposiums im Hotel "Zum Herrenhaus", gearbeitet wurde unter freien Himmel.